Gmail.de Automatische Abwesenheitsnotiz einrichten

Von | 11. Oktober 2015

Hier finden Sie eine Schritt für Schritt Anleitung zum einrichten der Automatischen Abwesenheitsnotiz bei Gmail.de

Sie fahren in den Urlaub oder sind länger Abwesend und möchten ihren Freunden, Kollegen oder Kunden eine Automatische Abwesenheitsnotiz senden? Dann folgen Sie einfach dieser Anleitung.

  1. Öffnen Sie Gmail. Dazu einfach auf den Blauen Button drücken und Sie kommen automatisch zu Gmail.de Oder besuchen Sie unsere Seite „Gmail Login
  2. Drücken Sie oben rechts auf das Zahnradsymbol!
  3. Wählen Sie den Punkt Einstellungen aus.
  4. Scrollen Sie im Tab „Allgemein“ nach unten bis zum Abschnitt Abwesenheitsnotiz.
  5. Drücken Sie in das Feld „Abwesenheitsnotiz aktivieren
  6. Wählen Sie den Beginn ihrer Abwesenheit. z.B Erster Tag ihres Urlaubs.
  7. Klicken Sie in das Feld Letzter Tag und tragen Sie dort den letzten Tag ihrer Abwesenheit ein.
  8. Tragen Sie einen Betreff ein. z.B. Ich befinde mich im Urlaub.
  9. Klicken Sie in das Nachrichtenfeld und schreiben Sie ihre Abwesenheitsnotiz.
  10. Klicken Sie auf den grauen Button „Änderungen speichern
  11. gmail abwesenheitsnotiz einrichten



Tip: Wenn Sie nicht möchten das jeder der ihnen eine E-Mail sendet ihre Abwesenheitsnotiz gesendet bekommt, markieren Sie noch den Button „Abwesenheitsnotiz nur an meine Kontakte senden„. Somit stellen Sie sicher, dass nur die Personen aus ihrer Gmail Kontakliste diese E-Mail erhalten.

Gmail.de Automatische Abwesenheitsnotiz einrichten
Bewerte diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar