Freenet.de Mail Passwort vergessen

Das Freenet.de Mail Passwort vergessen?

Sie haben Ihr Passwort beim E-Mail Dienst Freenet.de vergessen oder möchten es wiederherstellen? Wir erklären Ihnen in dieser Anleitung wie Sie Schritt für Schritt Ihr Freenet.de Passwort zurücksetzten können. Auch spielt es für die Wiederherstellung des Passwortes keine Rolle für welches der 4 Paket ( Freenet Basic,

Sie haben Ihr Passwort für den E-Mail-Dienst Freenet.de vergessen oder möchten es zurücksetzen? In dieser Anleitung erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr Freenet.de-Passwort wiederherstellen können. Unabhängig davon, für welches der vier Pakete Sie sich entschieden haben (Freenet Basic, Freenet Basic+, Freenet Start oder Freenet Classic), ist der Vorgang zur Wiederherstellung des Passworts bei allen Konten derselbe.

So einfach können Sie Ihr Freenet-Mail-Passwort wiederherstellen:

  1. Rufen Sie die Startseite unter https://freenet.de auf.
  2. Auf der rechten Seite befindet sich eine grüne Login-Box.
  3. Klicken Sie auf „Brauchen Sie Hilfe?“ in der Login-Box.
  4. Sie werden auf eine neue Seite weitergeleitet.
  5. Unter Punkt 1 (Passwort vergessen) können Sie zwischen zwei Varianten wählen. Wählen Sie eine Option und klicken Sie auf einen der grün hinterlegten Texte.
  6. Wenn Sie sich für die Option „Jetzt online Passwort anfordern“ entscheiden, gehen Sie wie folgt vor:
    • Sie gelangen zur Hilfeseite von Freenet.de.
    • Wählen Sie den ersten Punkt „Passwort vergessen“ aus.
    • Es öffnet sich ein neues Fenster. Geben Sie dort bitte Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Kundennummer oder Ihren Login ein und klicken Sie auf den Button „Weiter“.
    • Sie erhalten einen Link zur Passwort-Wiederherstellung per E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse oder per SMS an Ihre Mobilfunknummer.
    • Klicken Sie auf den Link und vergeben Sie ein neues Passwort.

Freenet Basic+, Freenet start oder Freenet Classic) Sie sich entschieden haben. Der Vorgang zum herstellen des Passwortes ist bei allen Accounts der gleiche Vorgang.

FAQ:

  1. Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort für Freenet.de vergessen habe? Wenn Sie Ihr Passwort für Freenet.de vergessen haben, können Sie es ganz einfach wiederherstellen, indem Sie auf der Startseite von Freenet.de auf „Brauchen Sie Hilfe?“ klicken und den Anweisungen folgen.
  2. Spielt es eine Rolle, welches Freenet-Paket ich habe? Nein, der Vorgang zur Wiederherstellung des Passworts ist bei allen Freenet-Paketen derselbe.
  3. Was passiert, nachdem ich den Link zur Passwort-Wiederherstellung angeklickt habe? Sie werden aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben. Nachdem Sie das neue Passwort bestätigt haben, können Sie sich wieder bei Freenet.de anmelden.
Zusammenfassung:

Wenn Sie Ihr Passwort für den E-Mail-Dienst Freenet.de vergessen haben, können Sie es ganz einfach wiederherstellen, indem Sie auf der Startseite von Freenet.de auf „Brauchen Sie Hilfe?“ klicken und den Anweisungen folgen. Der Vorgang ist unabhängig vom Freenet-Paket, für das Sie sich entschieden haben. Nachdem Sie den Link zur Passwort-Wiederherstellung angeklickt und ein neues Passwort vergeben haben, können Sie sich wieder bei Freenet.de anmelden.

Fazit:

Es ist wichtig, sichere Passwörter zu verwenden, aber es kann leicht passieren, dass man sein Passwort vergisst oder es aus anderen Gründen zurücksetzen muss. Zum Glück bietet Freenet.de eine einfache Möglichkeit, das Passwort wiederherzustellen. Indem man auf „Brauchen Sie Hilfe?“ klickt und den Anweisungen folgt, kann man schnell und einfach ein neues Passwort vergeben und seinen E-Mail-Account wieder nutzen.

Weitere Probleme mit Ihrem Freenet.de Account?

Telefonische Hotline
040 – 348 584 455
Montag bis Freitag: 08:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:30 – 18:00 Uhr
Als Nutzer unserer Premium-Produkte steht Ihnen die Hotline zur Verfügung.
Bitte halten Sie Ihre Kundennummer bereit. Diese finden Sie unter „Persönliche Daten“ in Ihrem Postfach, in unseren Newslettern oder auf Ihrer Rechnung.
SERVICE-CHAT
Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 17:00 Uhr
Über den Chat haben alle Kunden die Möglichkeit kostenlos mit unserem Service-Team in den Dialog zu treten.
Service Anschriften
freenet.de – Kundenservice
Postfach 90 02 65
99105 Erfurt
Faxnummer: 0180-3 030 310 (€ 0,09/Min. aus dem dt. Festnetz, maximal € 0,42/Min. aus dt. Mobilfunknetzen)

Bitte schreibe eine Bewertung

  • Einfachheit -
  • Hilfestellung -
Nach oben scrollen